Yvonne Brogi

– Coaching, Selbststärkung, lösungsorientierte Verfahren, Ressourcenfindung, bewusstes Atmen, emotional awareness, Energiestärkung und Klangschalenmassage 

 

 

Ich bin Jahrgang 1969, Mutter von zwei Kindern und wohne in Köln-Dellbrück. 

Schon als Kind war ich neugierig auf das Leben. Ich interessierte mich für alles Mögliche, was die Welt zusammenhält sowie für das Unbekannte und Geheimnisvolle.

Eines meiner grössten Schätze war die Vielzahl psychologischer Ratgeber sowie die Dutzende von Bänden umfassende Dudensammlung aus dem Regal meiner Eltern. Darin konnte ich unendlich lange schmökern und war davon kaum wegzubringen. 

Ein weiterer Schatz war die Kiste mit den Verkleidungen. So konnte ich in alle möglichen Rollen schlüpfen und in verschiedene Zeiten und Epochen.

Als ich etwas grösser wurde, ab einem Alter von 12, war es einer meiner liebsten Zeitvertreibe, Menschen zu interviewen und Filme zu drehen über ihre Lebenswege.

Nach meinem Abitur zog es mich in die Kölner Uni zum Studium der Pädagogik und Psychologie sowie der Medienwissenschaften.

Da ich jedoch möglichst schnell finanziell unabhängig sein wollte, entschied ich mich nach einiger Zeit für eine Ausbildung im Medienbereich.

Während der Ausbildung machte ich u.a. ein einjähriges Praktikum bei einer Dokumentarfilmproduktion. Dieses Jahr prägte mich sehr. Mit sehr viel Freude und grossem Interesse lernte ich Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen und teilweise sehr ungewöhnlichen Lebenskontexten kennen, wurde aber auch mit der harten Wirklichkeit des Film-Business konfrontiert.

Nach fertig absolvierter Ausbildung ging ich schliesslich in einen Verlag, wo ich ganze 12 Jahre arbeitete bis ich zu meinem eigentlichen Interesse, nämlich dem Menschen und seinen individuellen Lern- und Lebensprozessen, zurückkehrte und eine Vielzahl von Ausbildungen und Workshops im Bereich Selbsterfahrung und Lebenshilfe durchlief.

Mein Credo, welches ich aus all meinen Erfahrungen im Leben entwickelt habe, lautet, jeder Mensch ist einzigartig und jeder Mensch hat es verdient in seiner ihm eigenen Einzigartigkeit unterstützt und respektiert zu werden.

Ich bin überzeugt davon, dass wir alle ein noch ungenutztes Potential in uns tragen und jeder sich weiterentwickeln kann.

Hin zu einem Leben und einer Welt, die wir uns wünschen!

Mit meinen sehr wirkungsvollen Methoden unterstütze ich Dich behutsam, kraftvoll und lösungsorientiert in Deinem individuellen Prozess!

 

Mein beruflicher Werdegang:

 

1990–1992    Studium der Pädagogik und Psychologie an der Uni Köln

1992–1995    Berufsausbildung zur kfm. Medienassistentin in Köln

1995–2007    12 jährige Berufstätigkeit im Medienbereich/Verlag

2009–heute   Coaching, lösungsorientierte Methodik, Entspannungsverfahren und Klangschalenmassage

                        im Zentrum für ganzheitliche Anwendungen, Rösrath 

 

2004              Ausbildung zur Klangschalenmasseurin bei Birgitt Wiesendt (nach Peter Hess)

2007-2008    Ausbildung zur Lebensberaterin bei Karina Langer (MOEH Zentrum in Köln)

2008-2009    Somatic Experience/Ressourcenstärkung im Osho Uta Institut Köln

2010               Rückführungsbegleiterin bei Karina Langer

4/ 2018-         berufliche Weiterbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie bei Paracelsus in Köln

12/ 2019    

 

weitere Fortbildungen: 


1992               Arbeit mit dem inneren Kind

1997               Rebirthing

1998               Tensegrity im Tensegrity Institut Köln

2014/15         Atemarbeit/Seminare nach Michael Brown bei Maria Faust (Raum fürZeit)