Beratung/ Coaching

 

Ich unterstütze Dich dabei, Wege und Ziele, die zu Dir, Deinem persönlichen Anliegen und Deiner Lebenssituation passen zu erarbeiten und Veränderungsprozesse achtsam zu gestalten.

 

Durch die Herausarbeitung und Aktivierung von Ressourcen (innere und äußere) und die Vermittlung von Techniken in Bezug auf einen konstruktiven Umgang mit Emotionen und automatischen (oft hemmenden) Gedanken, wird Deine Selbstwirksamkeit sowie die innere Stabilität gestärkt.

 

Durch bewusstes Erkennen von systemischen Zusammenhängen kann vieles klarer wahrgenommen und  von einer weitaus beweglicheren Ausgangslage her angegangen werden.

Das, was ich denke formt meine Realität und mein Erleben. Das ist die Grundlage des Resonanzprinzips und z.B. auch eine der Grundlagen der kognitiven Verhaltenstherapie.

Die Arbeit an hinderlichen Glaubenssätzen und Mustern hin zu förderlichen und unterstützenden Strukturen führt zu mehr Übereinstimmung mit den eigentlichen Bedürfnissen des Selbst

Durch das bewusste Selbsterleben im Hier und Jetzt u.a. mit Hilfe des bewussten Atmens sowie Methoden wie dem Emotional Awareness und der radikalen Akzeptanz, kommst Du Schritt für Schritt mit Deinem eigentlichen Kraftpotential in Verbindung.

 

Gemeinsam erarbeiten und gestalten wir neue Handlungsoptionen und Fähigkeiten, so dass sich Deine Aktionsfelder und Dein Spektrum der Lebens- und Beziehungsgestaltung (zu Dir selbst und zu anderen) systematisch erweitert.

 

Du lernst:

    •    besser mit Stress umzugehen oder ihn garnicht erst aufkommen lassen

    •  schwierige Situationen und Entscheidungen wirkungsvoller zu meistern

    •    Beziehungsprobleme verstehen zu können und zu lösen

    •    Krisen besser zu bewältigen